15.02.2013

Wer hat eigentlich gesagt dass...


..es falsch ist ohne Blitz gegen das Licht zu Fotografieren? Wer legt hier denn bitte die Regeln fest?Damals (lang,lang ists her..) als ich meine Spiegelreflexkamera bekommen habe, war ich immer stets darauf bedacht die perfektesten Bilder zu machen. Ich habe ewig und drei Tage an der Belichtung gefeilt, habe mir Photoshop-Anleitungen bis zum erbrechen gegeben. Alles nur um hinterher ein Bild zu haben, welches zwar ohne Frage schön war, aber eben auch nur das.
Diejenigen unter euch die fotografieren kennen das bestimmt, man hat am Ende immer ein paar Fotos die man sofort löscht. Das eine ist überbelichtet, das andere unscharf, auf dem dritten sieht man aus wie gegen die Scheibe gerannt, auf dem vierten ist grad ein Fahrrad durchs Bild gefahren...


Ich habe nun schon länger beschlossen den Müll zu recyceln (ich olle Biotante..) und was dabei heraus kommt entspricht zwar nicht den klassischen Regeln des Fotografierens, aber ich finde das Ergebnis dennoch viel zu schade um es wegzuschmeißen.
ja, ich weiß rauchen ist ganz böse, ich geh mich jetzt schämen, danke.

Kommentare:

  1. Ich mag die ersten beiden sehr gern! Da hast du recht, echt viel zu schade zum wegwerfen!

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast Du und einen tollen Blog. Folge Dir gerne. Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei mir vorbei schauen: http://glueck-juli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde , dass die Bilder sehr viel künstlerischen Wert haben ....
    Ich find es super!

    Lg

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank an euch <3

    AntwortenLöschen
  5. Richtig: wer legt die Regeln fest? Kunst braucht keine Regeln. Und diese Bilder haben schon was... - wegwerfen wäre zu schade.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja: und wenn ein Fahrrad durchs Bild fährt, dann schick´s doch einfach zu mir! Ich hab da wohl Verwendung...
      ;)

      Löschen
    2. ..danke für den Hinweis, das nächste mal schubs ich einfach nen Fahradfahrer ins Bild!

      Löschen
  6. Aaaaaarrrr...ich liebe das zweite Bild! Wundertoll! ;)
    Cheers, Ronja

    AntwortenLöschen

Teilt eure Gedanken, Wünsche, Hasstiraden, Liebeserklärungen und Heiratsanträge mit uns und der Welt. Ich bin schon groß, ich werde nicht weinen.